Es geht los

Es geht los
22.03.2011 - Markus Winkelhock geht neue Wege. Der ehemalige DTM- und Formel 1 Pilot startet in dieser Saison in der Sportwagenweltmeisterschaft, der FIA GT1 Worldchampionship.

Für den Schwaben startet die Saison bereits am kommenden Wochenende. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer auf dem neuen Yas Marina Circuit in Abu Dhabi steht das erste Rennen an.

Arbeitsgerät und Team sind dabei komplett neu für Winkelhock. Er startet für All-Inkl.com Münnich Motorsport mit einem Lambroghini Murcielago. Bei der GT1 WM teilen sich zwei Fahrer während des einstündigen Qualifikations- und Hauptrennens das Cockpit. Markus Winkelhock startet zusammen mit Marc Basseng.

Kennenlernen wird er das Auto am Mittwoch, da stehen noch offizielle Testfahrten in Abu Dhabi für alle Teilnehmer auf dem Programm.

In der GT1 Weltmeisterschaft starten Sportwagen von Herstellern wie Aston Martin, Chevrolet, Lamborghini, Nissan und Ford. Gefahren wird jeweils ein Qualifikations Renneen über eine Stunde. Sowie das Hauptrennen, dass ebenfalls über 60 Minuten geht.

Der Fernsehsender Sport 1 überträgt die Rennen meistens live. Außerdem gibt es einen Livestream auf der offiziellen Website der FIA GT1.

Alle Infos zu den Rennen gibt es aber natürlich auch auf der offiziellen Website von Markus.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.