Punkte in Silverstone

Punkte in Silverstone
06.06.2011 - Platz 5 im Haupt- und Platz 3 im Qualifying-Rennen, so lautet die Bilanz von Markus in Silverstone.

Der Samstag endete für Marc Basseng und Markus vorzeitig. Nach nur 16 Runden mussten sie den Lambo an der Box abstellen. In der Anfangsphase war man in eine Kollision verwickelt. Dies bedeutete Startplatz 13 auf der Strecke in Silversteone, die dem Stier aus Italien nicht wirklich liegt.

Das Rennen am Sonntag hatte es dann wieder einmal in sich. Die Startphase lief noch relativ gesittet ab. Doch im Feld gab es dann einige kuriose Manöver. Kurz vor dem öffnen des Boxenstoppfensters lag man an Position 6. Es folgte eine Safety-Car-Phase und eine ziemlich volle Boxengasse bei den Fahrerwechseln, das gesamte Feld kam auf einmal in die Boxen.

Nach dem Chaos fand man sich auf Platz 12 wieder. Markus hatte nun das Steuer übernommen. Als das Rennen wieder freigegeben wurde, konnte er gerade so einem Unfall vor ihm ausweichen. Am Ende kam man auf Platz 5 ins Ziel. Ein versöhnlicher Abschluss.

Die Punkte waren wertvoll für die Meisterschaft. Hier haben Lukas Luhr und Michael Krumm mit ihrem Sieg die Führung übernommen, doch der Rückstand von Marc und Markus beträgt nur 3 Punkte.

Die zweite Saisonhälfte startet Anfang Juli in Spanien. Für Markus bleibt bis dahin aber keine Zeit zum ausruhen, denn Ende des Monats geht es mit Audi zum 24-Stunden-Rennen auf die legendäre Nürburgring Nordschleife.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.