Das Rennen des Jahres

Das Rennen des Jahres
17.06.2011 - Auf der Nürburgring-Nordschleife geht es wieder zweimal rund um die Uhr.

Für Markus ist es erst der zweite Start beim größten 24-Stunden-Rennen der Welt. Bei der Premiere im letzten Jahr gelang ihm gleich der Sprung aufs Podium. Der dritte Platz ist Motivation und Last zugleich. Denn bei einem 24h-Rennen gibt es so viele Faktoren die entscheiden können.

Die diesjährige Ausgabe verspricht eines der besten Rennen der letzten Jahre zu werden. Wenn man die Starterliste anschaut, gibt es eine ganze Armada siegfähiger Mannschaften. Mit dem Audi R8 sitzt Markus in einem dieser Siegfähigen Fahrzeuge. Mit Christopher Haase, Marc Henerici und Frank Stippler hat er zudem drei schnelle Partner auf seinem Auto.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es gilt nur noch schnell und unbeschadet über die Distanz zu kommen und schauen wo man am Ende steht.

"Ich komme nun mit deutlich mehr Erfahrung in die Eifel als im Vorjahr. Ich war 2010 zum ersten Mal überhaupt bei diesem Rennen. Die Zuschauer, die dort eine Woche lang campen, das Gefühl wie bei einem Volksfest, der Grillgeruch, der bis ins Rennauto zieht: Das ist mit nichts vergleichbar. Sportlich wird es diesmal sehr anspruchsvoll, die Konkurrenz ist in diesem Jahr stark. Ich bin inzwischen an einigen Streckenstellen schneller geworden, an denen ich vor zwölf Monaten noch zu langsam gewesen bin. Mit meinen drei Teamkollegen Christopher Haase, Marc Hennerici und Frank Stippler will ich 24 Stunden lang sauber und fehlerfrei durchfahren, um am Ende wie im Vorjahr wieder ein Podiumsergebnis zu erreichen. Am Schwierigsten ist es, abzuschätzen, wie viel Risiko man beim Überholen eingehen soll. Man verliert zu viel Zeit, wenn man zu vorsichtig fährt."

Für die Fans die das Rennen nicht an der Strecke verfolgen gibt es dieses Jahr wieder eine umfangreiche Liveberichterstattung auf Sport1. Außerdem gibt es auf der offiziellen Website des Rennens einen Livestream und einen Liveticker. Aber auch hier auf der Website und auf Facebkook halten wir Euch auf dem Laufenden. Daumen drücken!

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.