Podium knapp verpasst

Podium knapp verpasst
26.06.2011 - Markus gelang es leider nicht ganz seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Nach 24 Stunden belegte er gemeinsam mit Christopher Haase, Marc Henerici und Frank Stippler den vierten Platz. Dass es keine Selbstverständlichkeit ist, bei einem 24-Stunden-Rennen, auf das Podium zu fahren war von vorne herein klar.

Der Weiß-Rote Audi R8 LMS machte so auch in der Anfangsphase des Rennens ordentlich Boden gut und man fand sich ziemlich schnell in den Top 10 wieder. Zeitweise war es der bestplatzierte Audi im Feld. Doch das Quartett hatte mit Übersteuern zu kämpfen und musste das Schwesterfahrzeug ziehen lassen.
Dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, das Auto lief problemlos und auch die Piloten machten einen fehlerfreien Job. Ein kleiner trost, immerhin war man zweiter der GT3-Klasse.

Für Markus bleibt kaum Zeit zum erholen, denn schon am kommenden Wochenende geht es im spanischen Narvarra in der FIA GT wieder um wichtige Meisterschaftspunkte.

"Nach dem letzten Jahr war auch dieses Jahr ein Platz auf dem Podium mein Ziel. Aber es war ein turbulentes Rennen, in dem wir Schwierigkeiten mit dem Übersteuern unseres R8 hatten. Deshalb müssen wir anerkennen, dass unser Schwesterauto schneller war und vorbeigezogen ist. Aber auch wir haben ansonsten ein problemloses Rennen gehabt, sind sauber und ohne Zwischenfälle durchgefahren. Dafür können wir mit Platz vier zufrieden sein."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.