Markus startet im ADAC GT Masters

Markus startet im ADAC GT Masters
06.07.2011 - Gemeinsam mit Pierre von Mentlen tritt Markus mit einem Audi R8 LMS am Wochenende im ADAC GT Masters an.

Vermutet haben es die Kenner der Rennszene schon seit dem Auftritt beim ersten Test vom Novidem-Swissracing-Team in Hockenheim. Als die Schweizer Crew den ersten Audi-R8 GT3 vom Team des F1-Weltmeisters Keke Rosberg übernahm. In Hockenheim wurde auch der Sohn des unvergessenen Manfred Winkelhock dort erkannt. Nun wurde es bestätigt. Ex-DTM und F1-Fahrer Markus Winkelhock wird der Partner des Schweizers Pierre von Mentlen im Novidem-Swissracing-Team.

Der Schweizer und der Deutsche kennen den Wagen. Man wird den Audi-R8 GT3 ab sofort auf den Fahrstil beider Piloten abstimmen. Gefahren werden Rennen zur ADAC-GT- Masters-Serie. Das Debüt des Teams beim „Masters-Weekend“ am Nürburgring findet exakt drei Wochen nach dem Debüt des „Audi in Gelb“ in der Eifel statt. Dort im Rahmen des Truck-GP werden bis zu 200.000 Zuschauer erwartet. Die Rennen der ADAC-GT-Masters-Serie werden jeweils um 12 Uhr am kommenden Samstag und Sonntag in voller Länge auf Kabel-eins ausgestrahlt.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.