Mit dem Debüt zufrieden

Mit dem Debüt zufrieden
10.07.2011 - Mit den Plätzen 17 und 21 trat Markus die Heimreise vom Nürburgring an.

Die beiden Rennen der ADAC GT Masters am Nürburgring hatten es in sich. 40 Sportwagen tummelten sich auf der Kurzanbindung des Nürburgrings. Neu mit dabei, der gelbe Audi R8 des Teams Novidem Swiss Racing.

Für Markus und auch seinen Partner auf dem Auto, Pierre von Mentlen, war es der erste Start im GT Masters. So viel sei schon verraten, es wird nicht der letzte gewesen sein. Die beiden hatten sich mit einem Test in Hockenheim auf das Rennen vorbereitet. Das es nicht einfach werden würde bei so einem großen Feld war klar.

So konnten sich die beiden im ersten Rennen von Position 35 bis auf den 17 Platz nach vorne kämpfen. Im zweiten Rennen am Sonntag starteten sie als 20er ins Rennen, aber aufgrund einer Durchfahrtsstrafe, reichte es am Ende nur zu Platz 21.

„Mit dem Debütwochenende im ADAC GT Masters sind wir sehr zufrieden, ich bin hier auf Anhieb mit dem Auto gut zurecht gekommen. Wir sind im ersten Rennen von Startplatz 35 noch 17. geworden, viel mehr kann man am ersten Wochenende in der Serie kaum erwarten. Unsere Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben. Pierre hat sich im Verlauf des Wochenendes gut gesteigert, darauf können wir für das nächste Rennen aufbauen."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.