Boxenstopp kostet wertvolle Punkte

Boxenstopp kostet wertvolle Punkte
17.07.2011 - In Frankreich mussten Markus und Marc Basseng die Meisterschaftsführung wieder abgeben.

Nachdem die Strecke in Narvarra dem Lamborghini wie auf den Leib geschneidert war, sah es in Le Castellet leider schon wieder ganz anders aus.

Im Qualifying reichte es nur zu Platz 14. Im Samstäglichen Qualifying-Rennen kam man ganz gut durch und am Ende stand P7 auf den Monitoren, aber dafür gibt es leider keine Punkte, dafür war die Ausgangssituation für das Championship-Rennen deutlich besser.


Am Start und auch in den folgenden Runden im Hauptrennen kamen die beiden ganz gut durch. Auf Platz vier liegend ging es dann in die Box zum Fahrer- und Reifenwechsel. Der Boxenstopp verlief leider alles andere als gut und so kam der Lambo mit der #38 auf Platz 8 wieder zurück auf die Strecke. Bis zum Ziel änderte sich an der Position nichts mehr.

Durch den Sieg von Luhr/Krumm im Nissan, haben diese jetzt auch wieder die Führung in der Meisterschaft übernommen, Markus und Marc rangieren mit 14 Punkten Rückstand auf Platz 2.

Mit dem Rennen Endete auch die „Europa-Tournee“ der FIA GT1 Weltmeisterschaft. Das nächste Rennen findet am 4. September in China statt.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.