Nächster Start im ADAC GT Masters

Nächster Start im ADAC GT Masters
09.08.2011 - Am Wochenende startet Markus erneut im Audi R8 gmeinsam mit Pierre von Mentlen.

Nach dem Debüt auf dem Nürburgring folgen nun noch weitere Einsätze von Markus im gelben Audi R8 LMS des Novidem Swiss Racingteams. Gemeinsam mit Pierre von Mentlen wird er, bis auf das Rennen in der Lausitz, die restlichen Läufe des ADAC GT Masters absolvieren.

Die Bilanz nach der ADAC GT Masters-Premiere auf dem Nürburgring fiel sowohl bei Markus als auch bei Pierre von Mentlen positiv aus. „Unsere Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben, ich kam von Anfang an sehr gut mit dem Auto zurecht“, lautete das Fazit des aktuellen Tabellenzweiten der FIA GT1-Weltmeisterschaft. „Man kann in einer so hart umkämpften Meisterschaft wie dem ADAC GT Masters nicht davon ausgehen, gleich am ersten Wochenende ganz vorn mitzufahren. Unsere Zeiten waren aber gut, mein Teamkollege Pierre von Mentlen hat sich im Verlauf des Wochenendes toll gesteigert. Darauf können wir nun aufbauen, um in den kommenden Rennen größere Erfolge zu feiern.“

Die beiden Rennen werden Samstag und Sonntag jeweils live von Kabel 1 übertragen, Beginn ist jeweils um 11:55 Uhr.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.