Unfall und P17 in Assen

Unfall und P17 in Assen
18.09.2011 - In Rennen 1 kam Markus gar nicht zum Fahren, im zweiten Lauf gab es viel Chaos.

Schon in der ersten Runde des Samstagsrennens verschätzte sich der Fahrer eines hinter von Mentlen fahrenden Porsche 911 und schoss sich und den gelben Renner von der Bahn. Damit war das Rennen gelaufen.

Startplatz 18. und unbeständige Witterungsverhältnisse ließen ein spannendes Rennen erwarten. Die Vorfreude von Markus und Pierre steckte das ganze Team an. „Wenn es wirklich noch anfängt zu Regnen, dann ist der Crash von gestern sofort wieder vergessen“, freut sich Pierre mit einem breiten Grinsen. Sein Wunsch wurde erhört. Schon kurz nach dem Start fing es an zu regnen und bereits nach wenigen Runden entschieden sich viele Teams, auf Regenreifen zu wechseln.

Auch Markus, der den ersten Stint fuhr, steuerte die Box an. Regenreifen und Boxencrew standen bereit und einem reibungslosen Stopp stand nichts im Wege, wenn ….. Ja wenn der BMW Alpina B6 GT3 von LIQUI MOLY Team Engstler, nicht versehentlich direkt vor Markus Box zum Stehen gekommen wäre. Denn so musste Markus den R8 LMS schräg vor die 9Elf-Box stellen, das daraus resultierende und sich über viele Teams fortsetzende Chaos kostete fast zehn Plätze. Und so wurde aus einem guten 18. Startplatz zwischenzeitlich eine bittere Platzierung um Rang 27 herum.
 
Doch Markus kämpfte sich wie ein Löwe wieder nach vorne und pflügte durchs Feld zurück auf Platz 17. Hier übernahm Pierre. Auch er fuhr in diesem Rennen überragend und deklassierte andere Amateure klar. Ein zwischenzeitlich herausgefahrener 15. Platz wurde kurz vor Schluss leider durch einen kleinen Kommunikations-Fehler innerhalb des Teams wieder verspielt. Doch auch der schlussendlich errungene 17. Rang kann sich angesichts der Geschehnisse sehen lassen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.