Kurzer Auftritt in Hockenheim

Kurzer Auftritt in Hockenheim
02.10.2011 - Für Markus war sein Heimspiel leider kein Erfolg.

Im Freien-Training lief es noch ganz gut. Markus stellte den gelben Audi R8 LMS auf den vierten Platz, er war damit bester Audi. Im Qualifying ging es dann leider nicht mehr so weit nach vorne. Platz 11 für Markus und das Rennen am Sonntag. Pierre von Mentlen holte Platz 33 für das Samstagsrennen.

Rennen 1 am Samstag war kaum gestartet, da war es auch schon wieder vorbei. Markus musste in der Box am Fernseher mit ansehen, wie von Mentlen beim Anbremsen auf die Spitzkehre zwei Konkurrenten abräumte und den Audi beschädigt abstellen musste. Er konnte sich also wieder umziehen ohne einen Meter gefahren zu sein.

Am Sonntag dann leider das gleiche Spiel, auch Markus hatte Probleme beim Bremsen. Über Nacht war der Wagen wieder fit gemacht worden. Und auch das Rennen am Sonntag war dann vorzeitig beendet. Erst am späten Sonntagabend wurde der Grund für die Probleme gefunden, ein defektes ABS-Steuergerät.

"Sowas kommt vor. Ich kenne solche Wochenenden, an denen man wünscht, am besten im Bett geblieben zu sein. Aber so ist Motorsport nun mal. Und auf Regen folgt auch wieder Sonnensein. Spätestens 2012."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.